Nuzlocking Pokemon FireRed! Episode 2: Flaming Inferno, Ghostly Tower, and Sleeping Ugly

ava-2084Das Team zählt nun also wieder nur 6 Pokemon, nach dem tragischen Verlust von Missy in der Wasser-Arena, weil Criticals voll fies sind. Vielleicht gibt es auf Route 5 einen adäquaten Ersatz zu fangen? Nö, nur Greedy das Mauzi. Blah, wo ist mein Pflanzen-Pokemon? D: Auf Route 6 um genau zu sein, nämlich Bud das Myrapla. Und mit Alf dem Traumato auf Route 11 ist auch ein Psycho-Typ im Team. Für den Boden-Typ gibt’s dann noch Penis das Digda aus der Digda-Höhle.

Mit teilweise neuem Pokemon-Lineup geht es durch die S.S. Anne und auch mal wieder zu einem Sieg über den Rivalen, hauptsächlich zu danken der Dreifaltigkeit aus Glutexo Coverart, Duflor Bud, und Traumato Alf. Ach Quatch, gelogen, Vermin das Rattikarl war auch nützlich. Das Vieh ist mit seinem Hyperzahn echt besser, als ich ihm je zugetraut hätte. Aber das ist ja auch ein Teil so einer Nuzlocke, nämlich Pokemon nutzen zu müssen, die man immer unterschätzt hat. Noch schnell am alten Captain rumgerubbelt und schon gibt der uns ein Geschenk, damit wir davon nichts weiter erzählen: VM Zerschneider, die wir natürlich für die nächsten Spieletappen nutzen müssen, nur damit das Spiel sie aufs Finale komplett vergisst, wie das üblich ist bei den VM – im Kampf fast alle nutzlos, aber trotzdem muss sie jemand gelernt haben, falls doch mal eine der sporadischen Instanzen auftritt, wo ohne sie auf der Oberwelt kein Weiterkommen ist >_> Wo wir grad dabei sind, holen wir uns auch noch VM Blitz, die in jedem Spiel genau bei einer (1) Höhle genutzt wird und sonst nie wieder.

nuzlocke25

Ein paar Zerschneider von Bud und Glut von Coverart später, und der Donnerorden war errungen, hier gibt es keine Cockblock-Elektro-Arena a la Smaragd. Route 9 hält kein neues Pokemon parat, dafür Route 10 Redwhite das Voltoball, der Felstunnel dann noch Strongdude das Machollo. Den schnell durchschritten, in der Geisterstadt dürfen wir noch nichts tun, also geht es auf Route 8 weiter, wo Murphy das Rettan sich anschließt, respektive an die Box verfüttert wird. Route 7 offeriert drei Taubsis hintereinander, also geh ich hier leer aus. Schön ist ja auch, dass sich die Remakes nicht so ernst nehmen. Da kommentieren Trainer schon mal, dass es echt scheiße aussehen muss, wie sie so in einer Linie aufgereiht im Weg stehend, nur auf einen Kampf wartend. Oder ein patrouillierender Biker meint, sein Motorrad nicht unter Kontrolle zu haben – denn wer würde sonst schon so stupide die Kreise ziehen ;D

In Prismania City holen wir uns erst mal den Typen-Ersatz Darwin das Evoli, mit dem ich eventuelle Lücken, dich sich noch öffnen könnten schließen kann. Theoretisch hab ich ja noch keinen Wasser-Typen, was aber sicherlich spätestens auf den Surf-Routen noch anders werden wird. Aber sollte mir jemals mein einziges Pokemon eines Typ sterben, kann ich hiermit das Setup aufstocken. Was Erikas Schicksen-Arena voller Pflanzenpokemon angeht, so war endlich mal in einer Arena unser Feuer-Starter im Vorteil, und da besagtes mittlerweile ein Glurak mit Flammenwurf evolviert war, lässt sich der Kampf um den Farborden gut mit den drei Worten Murder, Death, Kill zusammenfassen.

Rein in die Silph Corp., um sie von Team Rocket zu befreien. Mit deren üblichen Nulpen wie Rattikarlen, Zubats, und Smogon/Sleima. Ich bin ja immer wieder überrascht, dass Psycho-Attacken wie Alfs Konfusion super-effektiv gegen Zubat ist, obwohl die doch selbst berühmt-berüchtigt sind, weil ihr Ultraschall einen verwirrt. Die ganzen Laptops hier „angesprochen“ kommt übrigens nur die Info, dass die ganzen Zahlen darauf zu kompliziert sind. Dann wiederum hat uns Pokemon Origins bewiesen, dass Trainer Red ein genauso großer Vollidiot wie Ash ist, von daher, wer weiß was dem schon zu hoch sein könnt :D Ein wenig Schiss hatte ich ja schon, dass eventuell ein Selbstzerstörungs-Sofort-KO kommen könnte, doch auch hier hat Alfs Konfusion volle Arbeit geleistet, und alle Smogons in einem Hit getötet, bevor die mit so einem Mist anfangen konnten, wie mir damals in Pokemon Silber geschah. Da sind die Rattikarl Ruckzuckhiebe wesentlich nerviger. Für Giovanni Runde #1 hab ich Bud hervorgeholt, dessen Absorber auch Onix und Rihorn schnell das Zeitliche haben segnen lassen, bei Kangama aber so gut wie nichts ausrichtete, also musste Notfallplan Coverart herhalten. Vielleicht hat ich sogar Glück, und Kangama, der nur zwei Level unter Bud war, hätte meine Pflanze mit einer besonders guten Attacke vernichten können? Der niedrige Absorber-Schaden hat mich zumindest verunsichert gehabt, dann hatte das Vieh auch noch Silberblick gemacht.

nuzlocke26

Weiter geht’s im Pokemon-Turm und mit einem erneuten Rivalenkampf. Eine Psychokinese und sein Tauboga ist futsch. Drei Absorber und es heißt byebye Schillok. Flammenwurf OHKOed Owei. Gleiches gilt für sein Kadabra. Fukano fällt wieder zu einer Psychokinese. Da muss selbst der Großkotz mal zugegen, ich sei eine harte Nuss, statt wie der Silber-Rivale trotz des Xten Verlusts noch ein großes Maul zu haben ;P Was für ein Pokemon fang ich wohl in dem Turm, bei dem man zu 99% auf Nebulaks stößt? Gar keines, weil das blöde Mistvieh sich mit Fluch selbst getötet hat, urks. Den Rest des Turmes darf Birdo mit Fliegen und Flügelschlagen für mich entscheiden, der braucht eh noch ein paar Level.

Ab zu Route 16, um uns dort ein Relaxo zu fangen. Das blöde Mistvieh, dass sich schlecht schädigen lässt und sich ständig selbst hoch heilt, sowie gern mal aus allen Bällen raus springt. Aus 8 Superbällen ist es genauer gesagt gesprungen, bis ich es hatte, und meinen Alf hat die Sau auch noch im Kampf umgebracht bekommen. Klar bekommt Relaxo da den Namen Arsehole 凸(⊙▂⊙ )

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: