Tarantula Time: AC New Leaf Day 176-205

ava-1617Es ist soweit, ich habe offiziell ein halbes Jahr hinter mich gebracht. Und damit City Folk übertrumpft. Doch nun kommen wir in die Zeit, die mir City Folk vergällt hat, die Sommermonate, wenn so viel neues Krabbelzeug auftaucht, dass dann doch nicht auftaucht oder sich partout nicht fangen lässt. Namentlich die Tarantel und der Skorpion, die mich in City Folk letztendlich gebrochen haben (zusammen damit, dass das Ding auf der Wii ist).

Wobei natürlich die Tropeninsel bereits geholfen hat, da ich so einen Teil der Sommerinsekten fangen konnte, besonders welche von denen, die an Palmen hängen und selten auftauchen/schlecht zu sehen sind, bevor sie weg fliegen, wenn man nur einen horizontalen Strand hat.

Gefangen war dann der auf dem Baumstumpf sitzende Laufkäfer, die nachts omnipräsenten Leuchtkäfer, die winzige Mücke, und ja, auch die Tarantel. Nachdem für satte 3 Stunden nicht mal eine gespawned ist, ich somit für die Nacht nichts vorzuweisen hatte, außer dass meine Runden durchs Dorf den Boden in eine Wüstenlandschaft verwandeln, war ich mal wieder kurz davor aufzugeben, als zwei innerhalb einer halben Stunde ankamen. Die erste kam von unter den Bäumen rausgeschossen und war auch schon weg, in die zweite bin ich auch voll rein gerannt, allerdings hat die mich glücklicherweise komplett ignoriert, selbst als ich mit gehaltenem A-Knopf mit den Netz auf sie zu geschlichen kam, hat sie mich nur doof angeschaut, statt anzugreifen.

Geangelt wurde der mit einem klar abgesetzt einzigartigen Schatten ausgestattete Aal, der riesige Knochenhecht, der mich im Aquarium anzugreifen versuchende Piranha, die Goldmakrele, der mindestens ebenso golden aussehende Arowana, und nach längerer Suche auch der Schlangenkopf und ewig viele Barsche, Karpfen und den ein oder anderen weiteren Knochenhecht später zum Abschluss auch der Flösselhecht.

Damit hab ich noch 1 Tauchviech, 6 Flussfische und 15 Insekten (von denen alleine schon 9 im Juli auftauchen werden) bis inklusive September vor mir, bis das Museum komplettiert ist. Mal schauen, ob ich den Skorpion nächsten Monat überstanden bekomme. Die Nachbarn waren gerade in der ersten Sommernacht übrigens auch unglaublich aktiv, überall standen sie am Angeln rum, schüttelten die Bäume, und liefen mit dem Netz durch die Gegend.

Apropos Krabbeltiere, der 21. war ein besonderer Tag. Zum einen war Mittsommer, weswegen es rund um die Uhr hell war und einem Melinda eine hässliche Sonnenbrille andreht. Aber gleichzeitig war auch noch das nächste Turnier. Und in den drei Sommermonaten wird das Angelturnier vom Bug-Off abgelöst. Größe, Farbe, Seltenheit spielen eine Rolle und ich habe direkt den Goldpokal abgeräumt. Rajah Brooke hat netterweise ausgereicht, Koko hatte die gleiche Idee, mit ihrem aber nur die Hälfte der Punktzahl hingelegt.

Vervollständigt ist nun auch meine Einkaufsmeile, da ich der Wahrsagerin genug eingebracht habe, als das sie sich hier niederlassen muss. Dafür, dass es eine kleine, zwischen zwei andere Läden eingepferchte, Kaschemme ist, und ich eigentlich sowieso in Animal Crossing die Wahrsagerin komplett ignoriere, hat es mich genug gekostet. Das Ding ist nämlich eine Stadtverschönerung für happige 340.000!

Anfang des Monats hatte ich auch meinen ersten richtigen Online-Besuch, nämlich vom Phil, mit dem ich ein paar Gegenstände ausgetauscht habe (ich hab definitiv den besseren Deal gemacht, da ich nun die Sets, die ich im Haus haben will, vollständig habe, sowie einige neue Kunstwerke abstauben konnte)… und dann hier und dort kurz abgehangen habe – in Animal Crossing kann man ja Multiplayer nicht wirklich viel miteinander anfangen, wenn man nicht auf die blöden Minigames der Insel steht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: