Living Dead in Dallas

Das zweite Buch der Southern Vampire Mysteries ist gleichzeitig komplett anders, als die zweite Staffel True Blood, und doch weitestgehend gleich. Denn wie da gibt es zwei Handlungsstränge: Ein mal der Mord in Sookies kleinem Kaff am Arsch der Welt und dann der Ausflug nach Dallas, wo die Bruderschaft der Sonne Vampire verbrennen will. Der Teil in Dallas ist recht ähnlich im Verlauf, nur dass Godrick hier keine Verbindung zu Eric hat und als Kindermörder/-schänder auch nicht so gut weg kommt. Im Kaff ist wie gesagt alles anders, statt irgendwer wird hier Lafayette umgebracht, der in der Serie eine wesentlich größere Rolle hat und bis Heute nicht unter der Erde liegt, und in den Nachforschungen daraufhin gerät Sookie an einen geheimen Swinger-Club. Die Mänade ist auch dabei, aber nur so nebenher, statt wie in der Serie der Hauptfeind zu sein. Zumal im Buch die Episode im Kaff sowieso nur die nebensächliche Rahmenhandlung um den Besuch in Dallas ist, während in der Serie Dallas eher die Nebengeschichte scheint.

Das Buch war auf jeden Fall eine ganze Ecke interessanter und spannender, als der Vorgänger. Auch komplexer. Wobei mir halt immer noch ein wenig die Subplots und Nebencharaktere der Serie fehlen. Sookie kann sich hier immerhin ein wenig mehr selbst helfen, statt ständig gerettet werden zu müssen. Außerdem ist mehr sexuelle Spannung zwischen ihr und anderen Kerlen, so Bill-fixiert wie in der Serie scheint sie gar nicht immer, bzw. allgemein notgeilter? :D Das Eric etwas mehr in die Handlung eingebaut ist, ist wie in der TV-Staffel definitiv ein Plus, weil er auch hier einfach verdammt unterhaltsam ist.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Ist True Blood dieses Beverly Hills for Vampires?

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: