Quickies!

P.S: Ich liebe dich. Mann stirbt, hat aber arrangiert, dass seine Frau in regelmäßigen Abständen Briefe von ihm bekommt, um ihr bei der Trauerverarbeitung helfen zu können. Ein ganz schöner Film, mit kleinen Durchhängern und arg vielen Zufällen, aber meist doch sehr hübsch.

Mr. Magoriums Wunderlanden. Mr. Magorium ist hunderte Jahre alt und führt einen magischen Spielzeugladen. Doch nun hat er beschlossen, es ist an der Zeit, zu sterben und vermacht den Laden seiner bezaubernden Angestellten, gespielt von der bezaubernden Nathalie Portman. Die muss aber erst mal ihre Minderwertigkeitskomplexe überwinden und den kindlichen Glauben, dass alles möglich ist, wieder entdecken. Hat mir auch recht gut gefallen. Viel Charme und Herz, wenn natürlich auch hoffnungslos vorhersehbar. Dennoch ein netter kleiner Wohlfühlfilm.

South Park S14. Endlich mal durch die Staffel gesehen. Insgesamt zwar gut, allerdings fehlt ihr so das gewisse Etwas. Die großen Überraschungen sind häufig nicht da. Highlight sind die Folgen 200 und 201, da sie reiner Fanservice sind, nehmen sie doch lauter Charaktere und Plot Points voriger Staffeln erneut auf. Der Rest ist gut, aber häufig nicht herausragend, verglichen mit so einigen Folgen früherer Staffeln. Viele Folgen sind auch von der Marke, dass man sich zwar beim Anschauen denkt, dass Konzept dahinter ist clever und witzig, aber wirklich viel Lachen tut man dann irgendwie doch nicht. Bestes Beispiel ist die Superhelden-Trilogie Coon 2: Hindsight, Mysterion Rises und Coon vs. Coon and Friends.

The IT Crowd S4. Eigentlich dieselbe Angelegenheit wie bei South Park. Immer noch eine gute und witzige Staffel, aber ganz so viel zu Lachen wie in den vorigen hatte ich nicht mehr. Vielleicht hab ich momentan auch einfach keinen Humor ;P

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: